Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist meiner Meinung nach ein Thema, welches uns alle betrifft! Die Erde ist unsere Heimat und es ist unsere Aufgabe, Sie zu schützen und wertzuschätzen. Für uns und unsere Zukunft, aber auch für alle anderen Lebewesen, die diesen Planeten mit uns teilen. Mit kleinen Handlungen kann jeder etwas zur Nachhaltigkeit beitragen. Es reichen kleine Änderungen im Alltag, eine realistische Betrachtung des eigenen Konsums und Offenheit gegenüber Neuem. Denn egal in welchem Bereich, überall kann man darauf achten bewusster zu sein und Dinge wiederzuverwerten. Hier findet Ihr ein paar Anreize, wie Ihr Euren Alltag etwas "grüner" machen könnt:

 

  1. Achtet auf plastikfreie oder recycelte Verpackung
  2. Schaut nach Lebensmitteln, die bald ablaufen. Viele Läden haben dafür ein eigenes Regal oder Ihr kauft spezielle Boxen z.B. über Too Good To Go für kleines Geld
  3. Macht aus Eurem Bio-Müll einen kleinen Kompost. Auch für Balkone oder Indoor gibt es diverse Möglichkeiten
  4. Sammelt Regenwasser in Tonnen und wässert damit Eure Blumen. Auch ein kleines Dach von einem Gartenhaus kann viel Wasser sammeln und den Blumen reicht es allemal
  5. Wascht mit schonendem Waschmittel oder mit einem Waschei. Beides gibt es auch bei DM
  6. Nutzt das Wasser eures Trockners oder vom Kartoffel kochen zum Blumengießen. Wenn Ihr pflanzenbasiertes Waschmittel ohne chemiehaltigen Weichspüler benutzt, können eure Pflanzen es bedenkenlos genießen
  7. Esst Fleisch- & Milchprodukte in Maßen und bewusst. Achtet beim Kauf auf Haltungsformen oder geht noch besser zum Bio-Metzger oder einem Demeter Hof 
  8. Genießt eigenes Gemüse und Obst aus einem eigenen Beet oder probiert es auf der Fensterbank mit "Regrowing". Das macht nicht nur Spaß sondern du kannst auch ohne Garten Gemüse anbauen

 

Ich könnte noch hunderte Punkte aufführen, doch das würde den Rahmen sprengen. Ich möchte lediglich einen Anreiz für ein Umdenken geben.

Meine RINGANA-Partnerschaft

Vor zwei Jahren wurde ich zunächst Kundin bei RINGANA, da ich auf der Suche nach Produkten war, die ich ohne schlechtes Gewissen konsumieren kann. Seitdem bin ich RINGANA verfallen und bin kurz darauf Partner geworden! Es fing mit ein paar Produkten an, mittlerweile findet man in meinem Badezimmer nur noch RINGANA. Das Konzept hat mich vollends überzeugt. 

  1. Hochwertige Inhaltsstoffe
  2. Absolute Frische
  3. Nachhaltigkeit in allen Bereichen

Ich bin Kunde, weil mein Körper es mir dankt. Ohne Mikroplastik oder andere Chemikalien. Man spürt die Veränderung bereits nach kurzer Zeit. 

Ich bin Partner, um die Vision zu verbreiten!

Schaut mal auf meiner Seite vorbei und sichert Euch einen 10% Willkommensgutschein: 

Fragen zu Produkten? Schreibt mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.